Hamburg.

nun denn. was soll ich sagen, das waren also ein „paar“ eindrücke von meinem kurztrip nach hamburg. nichts besonderes, denn um ehrlich zu sein, hatte ich gar nicht so rechte lust, „bewusst“ und mit „bedacht“ zu fotografieren.
meine highlights waren natürlich der „freitag shop“ und das wunderbare „mutterland“. jedenfalls was das „einkaufen“ betrifft.
sehr beeindruckt war ich außerdem von dem mehr als genialen restaurant „die bank“ und der hammer war schlicht und ergreifend die „20up“-bar, im 20. stock des „empire riverside hotels“ …


12 Kommentare

  1.  Stefan  am  21. August 2009 um 22:52 Uhr  

    Na des schaut ja tatsächlich nach ner Menge Beinarbeit aus!

  2.  Bernd  am  21. August 2009 um 23:10 Uhr  

    das WAR ne menge beinarbeit! :debil

  3.  anna  am  22. August 2009 um 09:36 Uhr  

    also, ich find die fotos (wie ich mir schon gedacht habe) gar nicht soo touristisch
    danke, dass du so viele hochgestellt hast, very interesting

    hättest nachts eine barkassenfahrt durch die docks machen müssen, das war mein highlight in hamburg! aber ich seh schon ich muss nochmal hin und mir den rest anschauen, der ist es anscheinend wert

  4.  Bernd  am  22. August 2009 um 10:40 Uhr  

    naja. sollten sie auch nicht unbedingt sein. ich denke aber ich hab ne ganz gute mischung gefunden und man sieht, dass ich auch wirklich in HH war …

    oh, das klingt gut. das nächste mal! :-)

  5.  Steffi  am  22. August 2009 um 19:02 Uhr  

    Ich bin ja nun seit mehr als einem halben Jahr in Hamburg und dank deiner Bilder kann ich die Stadt jetzt sicherlich mit anderen Augen sehen. Mir gefallen sie sehr gut. Besonders, die aus dem alten Elbtunnel. :-)

    viele Gruesse
    Steff

  6.  Bernd  am  22. August 2009 um 20:00 Uhr  

    hallo steffi,
    danke für deinen kommentar! hat mich sehr gefreut!
    gruß aus nürnberg
    b_

  7.  Verena  am  23. August 2009 um 08:17 Uhr  

    Mir fehlen immer noch die Worte … ;-)
    Schön, dass du mitgekommen bist!
    (v)

  8.  Bernd  am  23. August 2009 um 12:59 Uhr  

    ach komm. so gut sind die fotos nun auch wieder nicht!

    schön, dass ich mitkommen durfte! :ja
    b_

  9.  Julia  am  27. August 2009 um 18:08 Uhr  

    Servus,

    also ich finde die Bilder mal wieder den Oberhammer Bernd! Die stellen Hamburg wirklich super dar, will gleich selber wieder hin, wenn ich die sehe!

    Ciao Julia

  10.  Bernd  am  28. August 2009 um 08:18 Uhr  

    danke julia, schön zu hören! :-)

  11.  Nils  am  28. April 2010 um 18:32 Uhr  

    Hallo Bernd,
    ‘bin durch Zufall auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Du hast ein tolles Portrait von meiner Heimat gemacht, dafür wollte ich Dir danken.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    NILS

  12.  Bernd  am  28. April 2010 um 20:16 Uhr  

    hallo nils,

    das freut mich wirklich sehr. danke für dein lob!

    viele grüße
    bernd

Kommentar schreiben